Du bist hier:Startseite>Kontakt>Spenden
Spenden 2017-03-20T00:18:01+00:00

Die wertvollste Spende ist und bleibt dein Engagement, denn Menschen sind uns viel wichtiger als Geld.

Für unsere Kampagnen sind wir jedoch auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Unsere Aktivitäten sind von der Basis und MandatsträgerInnen finanziert. Wir legen höchsten Wert auf Transparenz. Um unabhängig zu bleiben akzeptieren wir keine Spenden, die uns in eine ideelle Abhängigkeit bringen würden. Auch unser Wahlkampfbudget legen wir als eine der wenigen Parteien bei Medienanfragen jeweils offen. Gemeinsam trotzen wir den finanzstarken bürgerlichen Kampagnen, die durch Lobbyorganisationen, Banken und Versicherungen finanziert sind. Ohne Mitglieder und Spenden wäre das nicht möglich.

Hilfst du uns, Politik zu machen für alle Menschen statt nur für die MillionärInnen?
Wir bestätigen alle Spenden für deine Steuererklärung jeweils Anfang Jahr.

Die Alternative – die Grünen Zug ist eine Non-Profit-Organisation sowie eine kantonale Sektion der Grünen Partei der Schweiz (Parteienregister des Bundes, Eintrag Nr. 8 vom 20.3.2004)

Jetzt Spendenart auswählen

Unsere Kontoverbindung für Überweisungen lautet:
Alternative – die Grünen Zug
Metallstrasse 5
6300 Zug

Postcheck-Konto 60-455060-1
IBAN CH22 0900 0000 6045 5060 1

Der Zahlungszweck (Mitteilungsfeld, z.B: „Spende“) erleichtert uns die Buchhaltung.

Kontoverbindungen der Ortsgruppen sind auf der jeweiligen Unterseite.

Danke für deine Spende mit Kreditkarte oder Paypal.

Ein Klick auf den Button leitet dich auf unsere verschlüsselte Überweisungsplattform weiter.

Jetzt spenden

Wir freuen uns auf deine Bitcoins. Aus rechtlichen Gründen (und weil wir Transparenz in der Parteienfinanzierung enorm wichtig finden) können wir keine anonymen Spenden annehmen und müssen Name und Adresse erfassen. Die schriftliche Spendenbestätigung erfolgt zum aktuellen Gegenwert in CHF (Umrechnung durch BitPay).