Raumplanung, Mobilität

Du bist hier:Startseite>Themen>Raumplanung, Mobilität
Raumplanung, Mobilität 2016-12-17T16:18:17+00:00

Stoppt die Spekulation!

Die Zersiedelung setzt unserem kleinen Kanton Zug zu. Grünflächen sind rar geworden, Bauland erst recht. Lasst uns jetzt zugunsten der nächsten Generation handeln! Verdichtetes Bauen und die Erhaltung von Naherholungsgebieten sind genau so wichtig wie die Einhaltung der gesetzten Grenzen. Wir fordern einen nachhaltigen und verbindlichen Richtplan, unabhängig von finanziellen Anreizen. Attraktive Fuss- und Velowege liegen uns am Herzen, genauso wie der öffenltiche Verkehr. Wir bringen den Zugerinnen und Zugern ein nachhaltiges Mobilitätsverhalten näher.

Blogbeiträge zum Thema „Raumplanung und Mobilität“

707, 2017

Leserbrief: Zum Herzen unserer Stadt Sorge tragen!

Zurzeit wird neben und hinter der ehemaligen Zuger Hauptpost noch fleissig gehämmert und gebaut. Wenn alles planmässig läuft, soll hier in Kürze das neue Parkhaus mit 100 öffentlichen Parkplätzen seine Tore öffnen. Damit sind dann auch die Voraussetzungen geschaffen, wie sie [...]