Du bist hier:>>Grüne Steinhausen gestalten auf allen Ebenen mit

Grüne Steinhausen gestalten auf allen Ebenen mit

Die Grünen Steinhausen haben am Samstag, 30. Juni 2018 ihre Kandidierenden für den Wahlherbst 2018 nominiert. Nachdem der aktueller Gemeinde- und Kantonsrat Andreas Hürlimann von der Kantonalpartei erfolgreich als Regierungsratskandidat aufgestellt wurde hat sich die Partei bis zur anstehenden Sommerpause Zeit gelassen, sich für den Wahlherbst zu formieren.

Als Nachfolger für Andreas Hürlimann im Gemeinderat haben die Grünen einstimmig und in gemeinsamer Absprache mit der SP Steinhausen Christoph Zumbühl nominiert – die SP Steinhausen unterstützen die linke Kandidatur. Der 42-jährige Zumbühl ist verwurzelt in Steinhausen, verheiratet und hat zwei Kinder. Beruflich kommt er aus dem Treuhand- und Kaufmannsgewerbe. Nachdem er in der Schweiz aber auch international in Mexiko und in Spanien als Kaufmann und Teamleiter gearbeitet hat, ist er seit sechs Jahren Jugendarbeiter bei der katholischen Kirchgemeinde Steinhausen. «Bei mir steht der Mensch im Zentrum meiner Arbeit – heute und auch zukünftig als möglicher Gemeinderat. Zudem sind mir langfristige und ganzheitliche Lösungen wichtig» so Zumbühl. Für die gemeindliche Rechnungsprüfungskommission nominierte die SP Steinhausen ihren Parteipräsidenten Christian Bollinger – die Grünen Steinhausen unterstützen diese Kandidatur.

Für den Kantonsrat wurden einerseits als bisherige der gegenwärtige Fraktionschef der Alternativen – die Grünen, Anastas Odermatt sowie Andreas Hürlimann aufgestellt. Verstärkung erhalten die beiden von Sarah Rosenberger und Beni Wattenhofer. Die 43-jährige Sarah Rosenberger ist in Steinhausen aufgewachsen, beruflich ursprünglich Fachfrau im Sozialwesen und heute als Ludothekarin und Katechetin engagiert. Der 34-jährige Beni Wattenhofer ist ursprünglicher Rischer und Wahl-Steinhauser. Er lebt seit 10 Jahren in Steinhausen und arbeitet als Projektleiter IT im Verkehrs- und Mobilitätsbereich.

Mit Andreas Hürlimann als Regierungsratskandidat wollen die Steinhauer Grünen auch zukünftig auf allen Ebenen mitgestalten. «Es freut und bestärkt mich riesig, dass wir mit diesem Team so stark in die Wahlen 2018 hineingehen können!» so die Parteipräsidentin Edith Seger. Die Grünen Steinhausen freuen sich auf einen spannenden Wahlherbst 2018.

Bildlegende: von links nach rechts: Anastas Odermatt, Andreas Hürlimann, Parteipräsidentin Edith Seger, Christoph Zumbühl und Beni Wattenhofer; nicht auf dem Bild: Sarah Rosenberger

2018-07-01T19:07:33+00:00 01.07.2018|Grüne Steinhausen|