Du bist hier:>>>Kandidierende 2018
Kandidierende 2018 2018-08-07T18:22:53+00:00

In den Regierungsrat

Andreas Hürlimann

Betriebsökonom FH

· Geboren 1982 in Zug, wohnhaft in Steinhausen
· Bürger von Walchwil, verheiratet, 1 Sohn

· Kantonsrat seit 2006
· Gemeinderat seit 2014
· Präsident der IFHK Hochschule Luzern
· Mitglied der engeren Staatswirtschaftskommission

Andreas Hürlimann ist langjähriger Kantonsrat, hat als Gemeinderat Exekutiverfahrung und kennt als Betriebsökonom die Privatwirtschaft aus verschiedenen Blickwickeln.

Er bringt alle Voraussetzungen mit, um tatkräftig und sachbezogen für die Menschen im Kanton Zug zu wirken.

mehr Infos zu Andreas Hürlimann

In den Gemeinderat

Roman Ambühl

Theologe, Seelsorger, 47 Jahre,
verheiratet, 2 Kinder

· Leiter Care-Team Kanton Zug
· Steuergruppe CityKircheZug
· Vorstand Langhuus
· jahrelanges Engagement in Turnverein Cham
· Claro Weltladen
· Chor cantori contenti

«Menschenfreundliche Politik, die Sinn macht.»

In den Kantonsrat

«Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und fragen: „Warum?“ Ich wage von Dingen zu träumen, die es niemals gab, und frage: „Warum nicht?»
Esther Haas, bisher

Berufsfachschullehrerin, 61 Jahre
· Vize-Präsidentin Alternative – die Grünen Kanton Zug
· Vize-Präsidentin KISS Genossenschaft Cham
· Mitgliedschaft Turnverein Cham
· Mitgliedschaft Zuki Cham
· Mitgliedschaft IG Langhuus Cham

«Ich setze mich ein für familienergänzende Betreuung, Verbesserung von Fuss- und Velowegen sowie Angebote, damit ältere Menschen möglichst lange zuhause leben können.»
Karin Pasamontes

Geschäftsleitung KISS Genossenschaft Cham, 53 Jahre
· Vorstand Verein ZuKi
· Mitglied der Verkehrskommission
· OK Obermühlestrassenfest
· Mitglied Foodsharing Zug
· Vorstand Koffermarkt Zug

«Als junger Vater setze ich mich schon heute für die nächste Generation ein: Für eine starke Bildung und gleiche Chancen.»
Sajmir Medija

Geschäftsführer, 31 Jahre
· Trainer: Aktiven und DB
· Syna-Mitglied
· Schweizer Paraplegiker-Stiftung

«Für Zuger Nachhaltigkeit in Bildung, Wirtschaft und Natur.»
Christian Frei

Betriebsökonom FH, Key Account Manager, 37 Jahre
· Gruppe für eine Schweiz ohne Armee
· Freidenker-Vereinigung

«Mein Ziel ist es, gemeinsam Lösungen für ein lebenswertes Zug zu finden, indem sich möglichst viele heimisch fühlen.»
Stefan Rickli

Berufsfachschulleherer, Sozialarbeiter , 47 Jahre
· Mitglied Schweizerischer Verband für Allgemeinbildenden Unterricht (SVABU)
· engagiert für das Center for vocational Training (CVT)
· Mitglied des Staatspersonalverbandes