Du bist hier:>>>über uns
über uns 2017-08-20T15:33:01+00:00

über uns

Grüezi

Seit mehr als 20 Jahren gestalten wir die Oberägerer Politik mit. Wir waren seit der Gründung des Forum Oberägeri im Jahr 1990 immer im Gemeinderat vertreten. Der aktuelle Vertreter ist Paul Iten. Während zweier Amtszeiten hatten wir auch Vertreter im Kantonsrat.
Unsere politischen Themen sind die Umwelt hier im Dorf, die wir möglichst intakt erhalten wollen. Dazu gehört auch ein sehr massvolles Wachstum Oberägeris in Zukunft. Weiter setzen wir uns für eine soziale und kulturorientierte Gemeinde ein.
Ein wichtiges Anliegen ist uns auch die Bildung. Ihr sollen die nötigen Ressourcen zur Verfügung gestellt werden, damit sie ihren Auftrag wirkungsvoll erledigen kann.
Ein Schwerpunkt unserer Politik ist auch der öffentliche Verkehr, dessen Förderung wir befürworten.
Nicht zuletzt ist uns wichtig, dass Politik und Verwaltung die Bevölkerung transparent und aktuell über wichtige Entwicklungen im Dorf informieren.

Wir sind etwas stolz, dass Oberägeri – dank unseres pragmatischen und visionären Engagements zugleich– etliche unserer Anliegen aufgenommen und umgesetzt hat und sich damit sich zu einer modernen und offenen Gemeinde entwickelte.

Die Vorstandsmitglieder: Stefan Zäch, Philipp Röllin, Cornelia Mayinger, Paul Iten (v.l.)