Jetzt Tabea Zimmermann Gibson für den Regierungsrat unterstützen!

×

Gemeinsam statt einsam: Für mehr Chancengerechtigkeit und Gleichstellung zwischen Frau und Mann

Trotz gleicher Leistung verdienen Frauen noch immer weniger als Männer. Zudem übernehmen Frauen oftmals die unbezahlte Betreuungsarbeit, was sich negativ auf ihre Einkommenssicherheit und Pension auswirkt. Die Armutszahlen steigen in der Schweiz seit 2014 kontinuierlich an. Kinder, die in Armut aufwachsen, holen den Rückstand der frühen Kindheit nicht mehr auf. Im Vergleich zu unseren Nachbarländern investiert die Schweiz bedeutend weniger in die Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen. Die Stärke des Volkes misst sich am Wohl der Schwächsten, so steht es in der Schweizer Bundesverfassung.

Unterstütze unseren Wahlkampf!

Lass uns zusammen den Kanton Zug nachhaltiger, fortschrittlicher und offener gestalten: Für eine lebenswerte Zukunft. Danke für deine Unterstützung!

Image of the canton of Zug