Willkommen beim Forum Oberägeri

Wir sind die Partei in Oberägeri, welche sich seit 1990 als Alternative zu den bürgerlichen Parteien des Dorfes anbietet. Deshalb setzen wir andere Schwerpunkte in unserer Politik. Wir sind kantonal vernetzt und Mitglied der Alternative-die Grünen des Kantons Zug. Hie und da schlagen wir in unserer Politik einen eigenständigen, gemeindlichen Kurs ein. Wir arbeiten auch mit der grünliberalen Partei Oberägeri zusammen.

Über uns

Seit mehr als 30 Jahren gestalten wir die Oberägerer Politik mit. Wir waren seit der Gründung des Forum Oberägeri im Jahr 1990 immer im Gemeinderat vertreten. Die aktuelle Vertreterin ist Laura Marty-Iten.

Während zweier Amtszeiten hatten wir auch Vertreter im Kantonsrat: Erica Albisser und Philipp Röllin. Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir seit den letzten Wahlen im Herbst 2022 mit Andreas Iten wiederum einen Vertreter unseres Dorfes im Kantonsrat haben.

Unsere politischen Themen sind die Umwelt hier im Dorf, die wir möglichst intakt erhalten wollen. Dazu gehört auch ein sehr massvolles Wachstum Oberägeris in Zukunft. Weiter setzen wir uns für eine soziale und kulturorientierte Gemeinde ein.
Ein wichtiges Anliegen ist uns auch die Bildung. Ihr sollen die nötigen Ressourcen zur Verfügung gestellt werden, damit sie ihren Auftrag wirkungsvoll erledigen kann. Ein Schwerpunkt unserer Politik ist auch der öffentliche Verkehr, dessen Förderung wir befürworten.

Transparenz

Nicht zuletzt ist uns wichtig, dass Politik und Verwaltung die Bevölkerung transparent und aktuell über wichtige Entwicklungen im Dorf informieren. Wir selber legen unsere Standpunkte mit der «Lupe» dar, dem gedruckten Newsletter, den wir ein- bis zweimal jährlich publizieren.
Wir sind stolz, dass Oberägeri – dank unseres seriösen, pragmatischen und visionären Engagements zugleich – etliche unserer Anliegen aufgenommen und umgesetzt hat und sich damit sich zu einer offenen Gemeinde entwickelte.

Kontakt

Philipp Röllin
Eggstrasse 4A
6315 Oberägeri

Telefon: 041 750 43 58
E-Mail: roellin.ph@bluemail.ch


Wir danken für Ihre finanzielle Unterstützung!

Für unsere politische und kulturelle Arbeit sind wir auch auf Spenden angewiesen. Gerne nehmen wir auch Ihren Beitrag entgegen:

Stefan Zäch
Kassier Forum Oberägeri
Berghaldenweg 3
6315 Oberägeri

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Oberägeri-Sattel

IBAN: CH36 8145 9000 0090 0100 1

Merci für Ihren Support!