Die Alternative – die Grünen freuen sich, dass sich Simon Uster für den 2. Wahlgang der Ersatzwahl in den Baarer Gemeinderat am 24. November zur Verfügung stellt. 

Simon Uster hat Ende September mit 1’707 Stimmen und 31 Prozent der Stimmen ein beachtliches Resultat und den zweiten Platz erreicht. Er konnte als breit abgestützter und junger Kandidat parteiübergreifend Wählerinnen und Wähler überzeugen. Simon Uster: «Ich habe während des Wahlkampfes und jetzt nach dem 1. Wahlgang sehr viele positive und ermutigende Reaktionen erhalten.» Das Vertrauen in Simon Uster mit seinen Erfahrungen aus Vereinen und Politik ist gross. 

Der Kandidat der ALG Baar fühlt sich den Baarerinnen und Baarern verpflichtet, die ihm ihre Stimme gegeben und sich für ihn während des Wahlkampfes eingesetzt haben. Viele Frauen und Männer stehen hinter den Anliegen für mehr preisgünstigen Wohnraum und einen wirksamen Klimaschutz. Zudem sollen alle Parteien im Gemeinderat vertreten sein. 

Die Kandidatur von Simon Uster wird von der SP Baar, der GLP Baar und der EVP Kanton Zug unterstützt. Es ist Zeit, dass auch die junge Generation im Gemeinderat vertreten ist.